Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. August 2017

Schock und Trauer über Terroranschlag

Geschockt und von tiefer Trauer erfüllt, haben wir die Nachricht vom heimtückischen Terroranschlag auf das Café Istambul in Burkinas Hauptstadt Ouagagougou am Abend des 13.08.2017 erfahren.
Wieder mussten unschuldige Menschen einer Gewaltorgie, angeblich im Namen Allahs, zum Opfer fallen.
In den 20 Jahren unserer Partnerschaft mit unseren Freunden aus Dorossiamasso waren unterschiedliche Religionen und Bekenntnisse nie ein Thema, welches zu Auseinandersetzungen geführt hat. Seit ein paar Jahren entwickelt sich Burkina Faso aber zum Schauplatz solcher Auseinandersetzungen. Die Hauptstadt Ouagadougou war bereits im Januar 2016 ein Anschlagsziel von Terroristen. Die Sicherheitsfrage während eines Aufenthaltes in Burkina Faso wird auch für die Mitglieder des Förderkreises zu einer wichtigen Entscheidungsfrage für weitere Besuche werden.
Eines steht fest: Wir werden uns durch solche Terrorakte nicht davon abbringen lassen, weiterhin in unserer Partnergemeinde Dorossiamasso aktiv zu sein. Dort leben friedlebende Menschen, die unseren Respekt und unsere Unterstützung verdienen.
Wir gedenken der Opfer dieser Anschlage weltweit und versprechen: Unseren Hass bekommt Ihr nicht! Wir werden dafür kämpfen, das Liebe und Partnerschaft siegt und hierbei ist es uns vollkommen egal, an wen oder was wer glaubt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen